StrassenGEBURTSTAG

Startseite/StrassenGEBURTSTAG

Kurzfassung

Den Geburtstag eines Obdachlosen feiert niemand – oftmals nicht mal er selbst. Das soll sich ändern. Beim StrassenGEBURTSTAG bringt unser gemeinnütziger Verein durch gemeinsame Veranstaltungen Obdachlose und Schenker zusammen. Bei einem schönen Abendessen mit Live-Musik können sie sich austauschen und alle Barrieren fallen lassen, die sonst auf der Straße bei einer zufälligen Begegnung im Weg stehen – eine Begegnung auf Augenhöhe im geschützten Rahmen.

Motivation

Wir sind professionelle Storyteller / Geschichtenerzähler, die mit ihren Fähigkeiten den Obdachlosen ein Gesicht und eine Stimme geben und Menschen deutschlandweit real wie digital erreichen und aktivieren. Wir machen einfach, statt nur zu klagen. Wir leben Nächstenliebe im 21. Jahrhundert, statt darüber nur zu reden. Dabei verändert unser Verein nicht nur Obdachlose positiv, sondern auch uns - die mitwirkenden Ehrenamtlichen.