Generation Grenzenlos

Startseite/Generation Grenzenlos

Kurzfassung

Wie kann man gesellschaftliches Engagement sichtbarer machen? Für die gemeinnützige Hertie-Stiftung produziert MESH Collective 30 Video-Portraits über junge, engagierte Menschen, die sich deutschlandweit auf unterschiedlichste Weise für demokratischen Zusammenhalt und ein solidarisches Miteinander einsetzen. Die Social Media Awareness-Kampagne „Generation Grenzenlos“ zeigt, wieviel ein Einzelner bewegen kann und dass jeder von uns die Gesellschaft aktiv mitgestalten kann.

Motivation

MESH Collective ist eine gemeinwohlorientierte, digitale Bildungsinitiative. Wir haben die Vision, einen Wandel voranzutreiben, hin zu einer solidarischen Gesellschaft. Dafür vermitteln wir gesellschaftspolitische Inhalte im Social Web und ermächtigen so junge Menschen. Wir wollen das Verständnis für gesellschaftliche Zusammenhänge stärken und junge Menschen ermutigen Haltung zu beziehen. Immer mit dem Ziel, die Weichen für mehr demokratisches Bewusstsein zu stellen.