Generation Grenzenlos

Startseite/Generation Grenzenlos

Kurzfassung

Wie kann man gesellschaftliches Engagement sichtbarer machen? Für die gemeinnützige Hertie-Stiftung produziert MESH Collective 30 Video-Portraits über junge, engagierte Menschen, die sich deutschlandweit auf unterschiedlichste Weise für demokratischen Zusammenhalt und ein solidarisches Miteinander einsetzen. Die Social Media Awareness-Kampagne „Generation Grenzenlos“ zeigt, wieviel ein Einzelner bewegen kann und dass jeder von uns die Gesellschaft aktiv mitgestalten kann.

Sie wurden vom Publikum und der Jury zu den 30 Preistragenden des einheitspreises 2020 gewählt. Was bedeutet Ihnen das?

Wie haben Sie das Thema Ost-West bzw. Solidarität in Ihrem Projekt aufgegriffen?

Was bedeutet das Thema "Deutsche Einheit" bzw. Solidarität im Jahr 2020 für Sie?

Wo gibt es aus Ihrer Sicht nach wie vor Probleme zwischen Ost und West und in der Gesamtgesellschaft

Wie können Sie dazu beitragen, dem entgegen zu wirken?

Haben Sie schon Pläne für das Preisgeld?