CoronaPort

Startseite/CoronaPort

Kurzfassung

CoronaPort.net ist eine Vermittlungs-Internetseite für deutschlandweite Nachbarschaftshilfe zur Bewältigung der Corona-Pandemie.
Menschen aus Risikogruppen und ohne familiäre Hilfe oder Freunde hatten Sorge, wie sie in der Pandemie ihren Alltag bewältigen sollten. Für sie startete ich, Noah Adler, 16 Jahre alt, mein Projekt. Helfer können sich mit ihrem Hilfsangebot (z. B. Einkaufen, Gassi gehen, Kinderbetreuung) auf der Seite registrieren. Hilfsbedürftige können sie auf der Seite finden.

Motivation

Ich finde es sehr wichtig, solidarisch zu sein - anderen zu helfen, wenn es drauf ankommt. Außerdem macht es mir großen Spaß. Ein weiterer Teil meiner persönlichen Motivation war es, meine technischen Fähigkeiten einzusetzen sowie weiterzuentwickeln und somit an einem Projekt zu arbeiten, bei dem ich meine unterrichtsfreie Zeit während des Lockdowns sinnvoll nutzen konnte.