verbuendungshaus fforst

Startseite/verbuendungshaus fforst

Kurzfassung

Das verbuendungshaus fforst ist ein multinationales, selbstverwaltetes Wohnprojekt. 36 Bewohner*innen aus den verschiedensten Teilen der Welt beleben einen alten Plattenbau in Frankfurt (Oder) und haben hier die Möglichkeit unterschiedliche Projekte umzusetzen. Ob ein Konzert oder eine Lesung: Die oft kostenfreien Veranstaltungen sollen vielen Menschen zugänglich sein. Im fforst zu wohnen heißt aber nicht nur zusammen Events zu organisieren, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft zu formen.

Motivation

Für viele Menschen ist die lebendige Gemeinschaft ein zentraler Aspekt sich in unserem Verein zu engagieren. Anziehend sind auch die Freiräume eigene Projekte, gemeinsam mit anderen umzusetzen und dadurch viele Menschen zu vernetzen. Die gelebte Diversität und die basisdemokratische Organisationsform ist eine Herausforderung, aber vor allem eine Bereicherung, die uns antreibt. Das verbuendungshaus fforst ist der Ort zu experimentieren und über sich hinaus zu wachsen. Ein Save Space.