QUARANTATHLON 2020

Startseite/QUARANTATHLON 2020

Kurzfassung

Durch die Corona-Krise ist das Sportvereinstraining für alle ausgesetzt, es können keine Wettkämpfe stattfinden. 5 TTV-Ehrenamtliche hatten eine Idee: QUARANTATHLON. Verschiedene vorgegebene Sportchallenges Zuhause unter Einhaltung der Hygienebedingungen in festgelegten Zeiträumen, kostenfrei für alle, die Spaß an Bewegung haben. Zeiten werden von jedem selbst unter www.quarantathlon.de eingegeben, dort finden eine Auswertung und Verlosungen statt. Ziel: gesund leben in schwierigen Zeiten.

Motivation

Das Motiv der Organisatore ist es, Familien jeden Alters und jeder Leistungsgruppe trotz der Einschränkungen durch Corona fit und motiviert zu halten. Wir möchten erreichen, dass die Teilnehmer den Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Sporttreiben nicht verlieren, sondern diesen möglichst intensivieren. Im Idealfall wird es uns gelingen, mit unserem Projekt neue Mitgliedschaften in Sportvereinen zu akquirieren und die Motivation und Begeisterung zum Sporttreiben zu erhalten.