Mit Herz aber Achtsam und auf Abstand engagiert sein! – Corona Soforthilfe

Startseite/Mit Herz aber Achtsam und auf Abstand engagiert sein! – Corona Soforthilfe

Kurzfassung

Dank der „Corona Soforthilfe“, gefördert von Aktion Mensch, können wir Basispakete, bestehend aus frischen und haltbaren Lebensmitteln an über 140 Menschen im Stadtteil Rothenditmold in Kassel, die aufgrund finanzieller Schwierigkeiten keine Möglichkeit hatten, sich mit Vorräten einzudecken, verteilen. Zudem enhalten die Taschen Aufmerksamkeiten, z.B. liebevoll, handgeschriebene Rezepte und Achtsamkeitsübungen als Muntermacher sowie selbstgenähte bunte Mund-Nasenschutz Masken.

Motivation

In unseren Beratungen wurde der besonders hohe Bedarf während der Corona-Krise deutlich. Ganz nach dem Ziel "Niemand soll Hunger haben", ist es ein besonderes persönliches Anliegen, Menschen gerade in diesen Zeiten mit frischen Lebensmitteln und Vitaminen zu versorgen, die dazu beitragen gesund zu bleiben. Außerdem galt die Ausstattung mit Mund-Nasen-Bedeckungen als essenziell und die kleinen Muntermacher in Form von bspw. Achtsamkeitsübungen sind für einzelne echte Lichtblicke.