Lupine Mentoring

Startseite/Lupine Mentoring

Kurzfassung

Wir engagieren uns für geflüchtete Kinder, die mit ihren Familien im Süden Berlins ein neues Zuhause gefunden haben. Jedes Jahr im Sommer suchen wir Ehrenamtliche. Wir lassen uns Zeit sowohl die Erwachsenen, als auch die Kinder im Grundschulalter gut kennenzulernen um sie zu einem guten Tandem zu „matchen“ und mit kreativen Angeboten, Intervision. Schulungen etc. für 1 Jahr zu begleiten. Unsere Vision ist es Nachbarn zusammenzubringen und sie zu einem guten Miteinander zu befähigen.

Motivation

Als Islamwissenschaftlerin habe ich mein gesamtes berufliches Leben in Afrika, Asien und dem Nahen Osten verbracht. Als ich 2015 wieder in meine Heimatstadt Berlin zurückzukehrte, vermisste ich die Arbeit im interkulturellen Kontext. Also suchte ich mir ein Betätigungsfeld, in dem ich meine fachliche Expertise, meine Erfahrungen in Übersee und mein Herzblut einbringen konnte und bin überglücklich dass ich nun auch zuhause das tun kann, was mir am meisten liegt und ich am besten kann