InteGREATer e.V.

Startseite/InteGREATer e.V.

Kurzfassung

InteGREATer e.V. ist ein am 16.03.2010 in Frankfurt gegründeter, privater Verein, dem aufgrund der Förderung von „Jugendhilfe, Erziehung, und Studentenhilfe“ durch das Finanzamt Frankfurt die Gemeinnützigkeit zugesprochen wurde. Von Anfang an wird der Verein durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration gefördert. Gegründet wurde der Verein von Frau Ümmühan Ciftci und dem Frankfurter Unternehmer Jochen Sauerborn sowie fünf weiteren Privatpersonen aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Motivation

Integration bedeutet nicht nur die deutsche Sprache zu beherrschen, sondern auch auf andere, mir fremde Personen einzugehen, was für mich nie sehr einfach war. Ich hatte auf meinen Weg sehr viele Steine, Mobbing und Armut haben mich sehr geprägt, daher möchte ich meine Erfahrungen mit anderen Kindern teilen, damit sie einen Leuchtturm sehen, der trotz Dunkelheit umso heller schien und bis heute seinen eigenen Weg geht. Trotz diesen Widrigkeiten bin ich heute angehender Neurochirurg.