Inklusive Traum WG

Startseite/Inklusive Traum WG
#

Kurzfassung

Der von uns gegründete Verein möchte die Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Bereich wohnen und Freizeit verbessern. Es soll eine WG mit vier Menschen mit und vier Menschen ohne Behinderung entstehen, in der die Bewohner auf Augenhöhe zusammen leben. Zwei Koordinatoren wohnen auch in der WG und kümmern sich um die Organisation des Wohnens und der Freizeit. Zur Zeit suchen wir ein passenden Wohnraum in den unsere WG einziehen kann, um dort zu leben, lachen, weinen und fröhlich sein.

Motivation

Mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderung ist mein Ziel. Zusammen leben auf Augenhöhe und nicht als Betreuer und zu Betreuender. Eine freie Wohnform ohne starre Einschränkungen, wie ich sie kennen gelernt habe. In München wird diese Wohnformen seit über 30 Jahre erfolgreich gelebt. Ich bin davon so begeistert, das ich dieses Projekt in Göttingen auch umsetzen möchte. Eine Inklusive Wohngemeinschaft.