Discover yourself – change the world!

Startseite/Discover yourself – change the world!

Kurzfassung

Mit der gemeinnützigen Organisation sPERANTO realisieren wir ein Bildungs-Umwelt-Empowerment-Hip Hop-Summercamp vom 01.-08.08.2020 mit einjähriger wöchentlicher Weiterführung für Jugendliche im Brennpunkt Neukölln, Berlin. Ziel ist über die Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung, der gesellschaftliche Zusammenhalt und Solidarität, Förderung der Demokratie und Bewusstseinsbildung zum Thema Nachhaltigkeit mit anschließender Videoproduktion und Bühnenperformance über Tanz, Rap und Tinyhouse-Bau.

Motivation

Meine persönliche Motivation hinter dem Projekt ist es, Jugendliche zu stärken, die nicht gesehen werden und, dass sie aus dem Projekt herausgehen in dem Wissen, dass sie alles schaffen können und sie die Veränderung sein können. Ich möchte Mitgefühl und Verständnis schaffen, dort wo Grenzen sich auftun und Kommunikation misslingt. Durch Tanz bin ich selber gewachsen, was allen Lebensbereichen zu Gute kommt. Dies möchte ich Jugendlichen ermöglichen, damit sie ihr Potenzial entfalten können.