Direct Support Leipzig

Startseite/Direct Support Leipzig

Kurzfassung

Nicht alle Menschen haben Zugang zu staatlicher Unterstützung oder stabile soziale Netzwerke, die sie nach Geld fragen können. Deshalb gibt es den Direct Support Leipzig, eine Initiative, welche auf praktischer Solidarität basiert. Wir sind eine selbstorganisierte Gruppe, die Menschen, die Geld geben können (d.h. verschenken) mit Menschen zusammenführt, die akut Geld brauchen. Wir haben einen simplen, sehr effektiven Ansatz, welcher praktisch und unbürokratisch finanziellen Support ermöglicht.

Motivation

Persönlich bewegt mich vorallem die Idee von praktischer, gelebter Solidarität. Es muss mehr als nur eine Floskel sein! Ich möchte – gerade in schwierigen Zeiten – Menschen unterstützen, die möglicherweise am Rande der Gesellschaft stehen und eine Stimme für sie erheben! Dabei ist klar, dass unsere Arbeit nicht bei der Umverteilung von Geld aufhört – sondern auch die Verbreitung der Idee einer inklusiven, weltoffenen Gesellschaft und der Umverteilung gesellschaftlichen Reichtums im Fokus steht!