Deutschland Forstet Auf

Startseite/Deutschland Forstet Auf

Kurzfassung

Die Plattform www.deutschland-forstet-auf.de ermöglicht es ForstwirtInnen und Waldbesitzenden in ganz Deutschland, schnell und unkompliziert Pflanztage zur Wiederaufforstung von Schadflächen/Wald einzustellen. Freiwillige Helfer können sich dann wiederum über die Plattform verbindlich anmelden, um an den jeweiligen Aktionstagen teilzunehmen und zu helfen. So können Menschen direkt in Deutschland etwas gegen den Klimawandel tun und dazu noch Erholungsraum schaffen – für Generationen.

Motivation

Gemein ist uns, dass wir mit Sorge die Folgen des Klimawandels auf unsere Wälder, auch hier in Deutschland, beobachten und uns seit Längerem mit dem Thema Klimawandel beschäftigen. Klimawandel ist eine Herausforderung, die den Einzelnen schnell überfordert. Durch unsere Projekt kann man direkt vor Ort anpacken. Dabei lernt Bürger/innen aus ganz Deutschland kennen, denen es ähnlich geht. Die Gespräche untereinander und mit den Forstleuten regen einen fortlaufenden Austausch an.