Bis an die Grenzen

Startseite/Bis an die Grenzen
#

Kurzfassung

Der Verein colorido e. V. Plauen entwickelte mit einer Schüler_innen-Theatergruppe unter fachlicher Begleitung durch das Theater Plauen-Zwickau eine Inszenierung, die sich mit Demokratie und Freiheit von damals bis heute auseinandersetzt. Schüler_innen begaben sich 2019 auf Spurensuche und interviewten Zeitzeugen sie liefen die Demo-Route in Plauen ab und beschäftigten sich mit Literatur zum Thema.

Motivation

colorido e. V. Plauen - Wer sind Wir - colorido ist spanisch und heißt bunt Leitgedanke: All different – all equal – Alle anders – alle gleich Wir setzen uns gemeinsam ein für eine humane Entwicklung und eine Gesellschaft der Toleranz, in der man ohne Angst verschieden sein kann. Wir sind ein Kooperationspartner, der gemeinsam mit Menschen jeder Altersgruppe Projekte und Fortbildungen konzipiert und veranstaltet. Dabei liegt uns die junge Generation sehr am Herzen.